Jahresbericht 2021: Projektstart im Zeichen der Aufbauarbeit und der Recherche

Die Teilprojektleitenden haben sich im Rahmen der jährlichen Berichterstattung zu den Aktivitäten und der Zielerreichung im vergangenen Jahr geäussert. Die Ergebnisse flossen in den Jahresbericht 2021 ein und wurden dazu genutzt, die Leitungsgremien und auch swissuniversities über die Projektfortschritte zu informieren.

Nachdem die organisatorischen Rahmenbedingungen geschaffen und die Projektbudgets zugewiesen wurden, ging es in vielen Teilprojekten mehrheitlich um Aufbauarbeit und Recherche. So wurden beispielsweise die Projektziele geschärft, Grundlagen geschaffen, Technologien geprüft, Schulungen durchgeführt, die derzeitige Prüfungspraxis evaluiert und Konzeptpapiere mit didaktischem Fokus erstellt. In einigen Projekten fand bereits ein projektübergreifender Austausch statt, was im Sinne eines Synergiegewinns sehr begrüsst wird. Der Fokus im zweiten Jahr, welches bereits im vollen Gange ist, liegt nun vermehrt auf der eigentlichen, inhaltlichen Projektarbeit.

Jahresbericht 2021

Haben Sie weitere Fragen? Wir helfen gerne weiter!

Eline Embrechts-Demont

Image by kelifamily at Adobe Stock